Feuerwehreinsatz und Bauanfang des neuen Lagers

Am 10.05.2015 um 17:45 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Alarm ein. Es wurde ein Küchenbrand auf dem Grundstück Hügelingen 9 gemeldet.
Schnellstmöglich versammelten sich Mitglieder der Freiwilligen Server Feuerwehr, der Hügelinger Landwehr und der Quacksalberabteilung der Freiwilligen Server Feuerwehr. Nach einer kurzen Einweisung begaben sich alle Beteiligten zum Einsatzort. Dort wurde durch den Versorgungszug der  Landwehr eine Gulaschkanone und durch die Quacksalber ein Rettungszelt errichtet.
Der Serverbrandmeister koordinierte dann den Einsatz. Die Rettungskräfte begaben sich auf den Weg in das Gebäude um den Brandherd zu finden. Währenddessen richtete die Quacksalberabteilung und der Versorgungszug das Basislager fertig ein.
Nachdem die Feuerwehr das Feuer entdeckt hatte wurde mit den Löscharbeiten begonnen.
Dabei wurde ein Bewohner entdeckt, welcher sich nicht selber retten konnte. Dieser wurde dann in Sicherheit geleitet und von dem Medizinischem Team untersucht. Der Rest des Feuerwehrteams machte sich auf die Suche nach möglichen Glutnestern und löschte diese ebenfalls.
Als das Medi-Team Entwarnung für den Patienten gab wurde der Bürgermeister verständigt. Allerdings war nur sein Stellvertreter anzutreffen. Dieser wollte sofort zum Ort des Geschehens, wurde aber von der Polizei an der Absperrung gestoppt. Dort erbat er die Erlaubnis das Grundstück betreten zu dürfen. Der Serverbrandmeister gab sein OK und der Stellvertretende Bürgermeister erkundigte sich dann selber bei dem Brandopfer nach dessen Zustand.
Die Landwehr gab dann die Gulaschkanone zum Plündern frei und alle stärkten sich mit kräftigem Essen. Kurz darauf begannen dann auch schon die Aufräumarbeiten und das Zelt wurde abgebaut.
Die Landwehr half der Feuerwehr dabei das brandneue Einsatzfahrzeug HLF 2 zur Wache zurück zu fahren.
Von der ganzen Aktion sind hier ein paar Bilder. Wie immer… ;P

Als weiteren Punkt hätten wir dann das neue Lager. Mit einem Lagerbau-Event wurde am 09.05.2015 der Bau begonnen. Alle Helfer wurden in drei Teams eingeteilt und begaben sich an ihr Aufgaben.
Weitere Details stehen noch unter Verschluss und werden später bekannt gegeben.
Trotzdem habe ich ein paar Bilder für euch:

Und als kleinen Ungeplanten Zusatz, ein paar Bilder der Feuerwache:

So dann noch viel Spaß und einen schönen Sonntagabend. LG Cedric

Schreibe einen Kommentar