Games Bavaria Munich gratuliert neuem Bundesverband game zur Gründung

Pressemitteilung des Games Bavaria Munich e.V.:

Der Games Bavaria Munich e.V. (GBM) gratuliert dem neu gegründeten game – Verband der deutschen Games-Branche, der aus der Fusion des BIU und des GAME hervorging.  Weitere Glückwünsche gehen neben Ralf Wirsing (Ubisoft), der zum Vorstandsvorsitzenden und Linda Kruse (the Good Evil), die zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen wurde, auch an Lars Janssen, CEO der Travian Games GmbH und Vorstandsmitglied des GBM sowie Jens Kosche (Electronic Arts) und Stefan Marcinek (Assemble Entertainment), die in den Vorstand des game gewählt wurden.

„Wir gratulieren dem game zum erfolgreichen Zusammenschluss. Schon zu meiner Zeit im Vorstand des GAME habe ich mich für die Fusion eingesetzt. Wir bedanken uns bei allen, die dies nun möglich gemacht haben“, sagt Hendrik Lesser, Geschäftsführer des GBM. „Besonders freut uns die Wahl von Lars Janssen in den Vorstand. Er ist die richtige Person, um für uns Bayern auf Bundesebene mitzuarbeiten.“

-Werbung-

Heute zählt Bayern zu den wichtigsten Standorten für die Games-Branche in Deutschland. Damit ihr Erfolg aber gesichert werden kann, muss die Bundesrepublik zu dem herausragenden Standort für die Games-Branche in Europa werden. Der GBM freut sich, dafür im game einen starken Verbündeten auf Bundesebene zu haben.

„Die Mitglieder des game haben einen Vorstand gewählt, der die gesamte deutsche Games-Branche abbildet. Dies freut mich sehr und stellt uns ideal auf ein spannendes Jahr 2018 ein”, so Lars Janssen, CEO von Travian Games. „Dass ich im game und im GBM die Unterstützung für eine Position im Vorstand erhalten habe, zeigt klar, dass sich unsere Branche formiert und an einem Strang zieht.“

Lars Janssen bezieht seinen Posten im ersten Vorstand des game – Verband der deutschen Games-Branche als CEO der Travian Games GmbH. In dieser Funktion wird er sich für eine Verbesserung der Bedingungen für die Branche in Deutschland einsetzen und die Erfahrungen des Games Bavaria Munich e. V. bundesweit einbringen.

(19)

Games Bavaria Munich gratuliert neuem Bundesverband game zur Gründung

19
Views
About The Author
- Hallo :) Ich bin Cedric, einer der Team Mitglieder im Gadarol.de Team. Hier könnt ihr immer mal wieder ein paar Berichte über die Aktivitäten auf unseren Servern lesen. Nebenher treibe ich Unsinn auf www.cedric97.de und weiteren Seiten. :) LG Cedric