3..2..1..Rocket League!

Jetzt kaufen (Werbung!)

Die Raketenantriebe werden gestartet, meterlange Feuerfontänen schießen aus den Fahrzeugen, die in wenigen Sekunden mit hunderten von Stundenkilometern aufeinanderprallen werden. Nur ein Ball trennt sie von einander, der sogleich Quell von Freude oder Frust sein kann. Wir befinden uns nicht in einem irren Science-Fiction Alptraum, sondern inmitten einer heißen Schlacht. Die Regeln sind simpel: Der Ball muss in das Tor des gegnerischen Teams bugsiert werden! Wie man das schlussendlich in die Tat umsetzt, bleibt jedem selbst überlassen. Arbeitet man im Team zusammen, stehen die Chancen sehr viel besser die Partie zu gewinnen. Erfahrung und Können wachsen von Spiel zu Spiel und diese werden unzählig sein, das sei gesagt! Denn es ist wie eine Sucht, der man gern erliegt.
rakete_gross

-Werbung-

Neben dem Teamspiel kann man sich den Kontrahenten auch allein stellen, ganz gleich ob diese vom Computer oder Menschen gesteuert werden. Ein paar Trainingsrunden gegen eine schwach eingestellte Maschine können schon ein Segen sein, denn zu Beginn muss man sich darauf konzentrieren, den Ball überhaupt zu treffen. Wir

d man dieser Kunst schließlich Herr, geht es schnell in die Feinheiten des Spiels, die Überlegenheit über den Gegner. Mal ist man zu spät dran, mal springt man unter dem Ball durch. Ja richtig gelesen! Die Raketenautos können auch springen, sich sogar in der Luft drehen und wenden. Neben diesen Manövern stellt der Flug wie eine Rakete die Königsdisziplin dar! So gerät man schnell in den Sog und möchte stets noch ein Match bestreiten, um mit einem siegreichen Gefühl das Zocken zu viel zu später Stunde zu beenden.

RL_Flug_gross

Noch ein paar Worte zu den verfügbaren DLCs. Es ist möglich sein Fahrzeug nach Belieben zu gestalten. Zur Wahl stehen allerlei sportliche, gewaltige und coole Karosserien. Geschmückt werden diese mit Aufsätzen, Antennen und Antrieben. Lackierungen und Farben findet man zu Hauf. Zum Anfang steht dabei eine kleinere Auswahl zur Verfügung, die nach und nach anwächst, da man sich die Utensilien durchs spielen freischalten muss. Wer seinen Katalog vergrößern möchte, kann dies mit dem Kauf von DLCs tun. Momentan gibt es fünf an der Zahl, wobei einer den Soundtrack darstellt. Auf die Fähigkeiten des Fahrzeugs haben sämtliche Anpassungen jedoch keinen Einfluss. Jedes Auto fährt sich gleich und sorgt für ein faires Match. Die verschiedenen Arenen werden übrigens völlig gratis per Patch gereicht.

(287)

3..2..1..Rocket League!

287
Views
About The Author
-