Der Brandschutz hat zugeschlagen!

In den letzten Stunden wurde einer Auflage des Brandschutzes nachgekommen. Gefordert wurde die Ausrüstung einiger Standorte mit Hydranten, um im Brandfall schneller und vor allem auch genug Wasser zu bekommen. Daher wurde die Einkaufsstraße und Hügelingen mit der Wasserversorgung ausgestattet. Für die anderen Ortschaften wie z.B. Seestadt läuft bereits die Planung. Dort wird in den folgenden Tagen nachgerüstet. Alle Hydranten sind mit Seriennummern versehen und in einem Buch hinterlegt.

Verbaut wurden dabei verschiedene Varianten. So hätten wir einmal den Hydranten mit dem Wasseranschluss an alles vier Seiten, dann einen mit Anschlüssen an drei Seiten, sowie auch welche mit Anschlüssen an zwei, bzw. einer Seite.

Hier sind ein paar Bilder des Baus:

Es wurde auch schon überlegt ob alle Öffentlichen Gebäude mit Feuerlöschern ausgestattet werden müssen. Aber dies ist nicht bestätigt und bisher auch noch nicht gefordert.
Sollte sich da was Verändern wird es eine weitere Meldung geben.

 

LG
Cedric

(78)

Der Brandschutz hat zugeschlagen!

Allgemein |
78
Views
About The Author
- Hallo :) Ich bin Cedric, einer der Team Mitglieder im Gadarol.de Team. Hier könnt ihr immer mal wieder ein paar Berichte über die Aktivitäten auf unseren Servern lesen. Nebenher treibe ich Unsinn auf www.cedric97.de und weiteren Seiten. :) LG Cedric