YouTube Fehler umgehen und alle Videos sehen!

In den letzten Tagen habe ich einige Dinge beobachtet, zu denen ich euch hier ein paar Infos und Tipps an die Hand geben möchte. Es geht dabei um „verschwundene Videos“ und Videos, die trotz dicker Leitung nicht laden.

Verschwundene Videos

Seit der Umstellung auf das Neue „One Channel“ – Design ist es offenbar so, dass Neue Videos nicht immer in den Listen der Abonnenten und auch nicht auf meiner Kanalseite angezeigt werden. Dazu gibt es zwei Lösungen: http://events.mmoinfos.de <- Der Sendeplan. Klickt dort einfach eure Lieblingssendung an und ihr kommt auf eine "Landingpage". Dort wiederum seht ihr alle bisherigen Videos inkl. dem Neuesten, welches oftmals bei YouTube verschwindet. Zweite Lösung: Klickt auf meiner Kanalseite auf den kleinen Pfeil neben dem Häuschen links unterhalb des Banners und dort auf Feed. Langsame Ladezeiten und "Abbrechen" des Ladens Dieser Fehler taucht nun mittlerweile vermehrt auf und seine Ursache liegt wohl in den niedrigen Bandbreiten die für YouTube eingekauft werden. Besonders Cogent / Telekom Kunden bzw. solche, die auf deren Leitungen basierende Anschlüsse haben (u.A. 1&1 im ländlichen Raum etc.) sind betroffen. Dies liegt weder an den Videos noch an YouTube selbst, sondern einzig im Geiz und der Geldhier der Netzbetreiber (wenn man bedenkt das in Deutschland die Internet-Infrastruktur selbst hinter Ostblockstaaten deutlich zurück liegt...) Für FireFox User gibt es ein Plugin mit dem Namen "YouTube Turbo", welches angeblich durch die Verwendung anderer Proxies für Linderung sorgt. Ich habe es nicht selbst getestet, aber vielleicht ist dem Einen oder Anderen damit geholfen. Die Folgen Seit den massiven Problemen der letzten Tage sind meine Video-Zugriffe massiv eingebrochen (niedrigster floating average seit 4 Monaten). Es wäre möglich, dass YouTube an seiner Designentscheidung nur die neuen HOCHGELADENEN Videos zu pushen festhält und ich in Folge dessen gezwungen sein werde weniger Videos auf lange Sicht und in großen Staffeln zu planen, damit ich diese immer zeitnah online schalten kann. Bedeutet im Klartext: Mehr Pausen zwischen dem Erscheinen neuer Folgen, unzuverlässigere Startzeiten und deutlich mehr Aufwand je Video- was wohl in weniger Folgen je Tag resultieren wird. Ich hoffe sehr diese beiden Tipps konnten euch helfen und ihr haltet mir auch weiterhin die Treue, selbst mit weniger Folgen oder deutlich anderer Sendeplan-Struktur 🙂 Und noch einmal einen besonderen Dank an alle, die den Kanal oder einzelne Videos an allen möglichen Orten weiter empfehlen - da ich selbst eine Networking-Niete bin ist das von enormer Hilfe!

Schreibe einen Kommentar