Fleissige Besucher unseres Forums und Zuschauer unserer Show haben es sicher schon mitbekommen: Es gibt endlich wieder etwas Neues am Horizont. Zum Einen ist unser Cedric schon seit einiger Zeit damit befasst ein neues Texture Pack zu basteln. Und das Beste: Es ist zu einem Projekt unserer fantastischen Community geworden. Noch wird es ein wenig dauern aber sobald es fertig ist werdet ihr natürlich die Ersten sein die es erfahren und testen können.

Weiterhin haben wir inspiriert von der Community eine neue Minecraft Show mit unserem „Chefdesigner“ Lucas in Planung. Dazu wird es schon bald eine erste Testsendung geben, eine „Pilotshow“, wenn ihr so wollt. Dabei wird ein altes und beliebtes Format wieder aufgegriffen und in neuem Glanz erscheinen, wir hoffen es sagt euch dank einiger Änderungen noch mehr zu.

-Werbung-

Zu guter Letzt noch ein Hinweis an alle, die sich in letzter Zeit über die Probleme mit unseren Videos beschweren (hier könnt ihr den Kommentatoren unter unseren Videos gerne helfen). Angeblich tritt dieser Fehler ja nur bei meinen Videos auf, dass ist nur zum Teil korrekt. Das eigentliche Problem liegt bei YouTube selbst sowie teilweise bei der Priorisierung durch euren Anbieter, meist die Telekom oder Anbieter mit Cogent Anbindung. Neben der Abhilfe im letzten Beitrag könnt ihr hier auch einfach mal eure Anbindungs-Geschwindigkeit zu YouTube testen: Klickt mit der rechten Maustaste in ein laufendes Video, und schon habt ihr eine entsprechende Drop-Down Option.

Das Probleme mit meinen Videos eher auftreten können liegt an der deutlich höheren (Kompressions-)Qualität zum Einen und an Problemen mit der Audiospur, hier ist Hilfe in Sicht. Noch der Hinweis, dass es derzeit im Backend mit der Planung von Videos Probleme gibt, und somit alle Videos von Hand noch einmal freigeschalten werden müssen. Der Upload funktioniert endlich wieder, Schlaumieier-Hinweisen nach dem Motto: „LOL bei mir geht alles“ sei gesagt, dass bei einem Kanal dieser Größe (zwar immer noch sehr klein aber…) die Videos natürlich nicht einfach so mit dem Browser hochgeladen werden, sondern mit ganz anderen auch technischen Lösungen – genau da kam es zu erheblichen Störungen, die meinen kompletten Workflow zerlegten.

Wie immer besten Dank für eure tolle Unterstützung, empfehlt uns weiter und schaut wieder rein, Euer Gadarol.

 

 

(2585)

GGS Minecraft Texture Pack, neue Show und YouTube Chaos

Allgemein, YouTube Show |
2585
Views
About The Author
-

1 Kommentar

  • Jeahaha

    Das problem mit den Youtube Videos liegt zu 99,99% an der Telekom da diese die Youtube Videos bereits DROSSELT!!! Es giebt allerdings für den Firefox ein Add-On das sich Youtube Turbo nennt , ich habe selber nur Positiv davon zu berichten , das Addon ist absolut zu empfehlen !!! Ich habe vorher Videos mit 3% Netzwerkauslastung geladen nun sind es 12% ( 100% bandbreite vom DSL ) einfach mal Testen ob das was hilft ;D
    Liebe Grüße
    Timo aka Jeahaha